Potenzial von Virtual Reality in der Schule #7
Ich spreche mit Nicola Przybylka, welche Promovierende im Dialograum #Erweiterte Realitäten ist. Nicola hat an der RUB Japanologie und Medienwissenschaften im Bachelor studiert und sich im Master auf Medienwissenschaften spezialisiert. Daraufhin hat sie sowohl an der Uni als auch in einer E-Learning Agentur gearbeitet. Sie ist Sprecherin der AG Medienkultur und Bildung der Gesellschaft für Medienwissenschaft.
studium.ruhr-uni-bochum.de/nicola-przybylkaLiteratur
Przybylka, Nicola. 2022. “Medienkulturwissenschaftliche Perspektiven auf Augmented und Virtual Reality in formalen Bildungskontexten.” MedienPädagogik 47 (AR/VR - Part 1): 331–354.
Przybylka, Nicola: “Wer versetzt wen oder was wohin – und wozu? Eine kritische Auseinandersetzung mit Augmented und Virtual Reality in schulischen Bildungsangeboten.” Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung 18 (Jahrbuch Medienpädagogik):441-67.
Joana Kadir
GAFO 05/620
Universitätsstraße 150
44801 Bochum
Tel. 0234-32-11942
joana.kadir@rub.de