
Selbstreguliertes Lernen in digitalisierten Schulen (SeReLiDiS)
Weitere regionale Zusammenarbeiten bestehen mit den Bildungsbüros Bochum und Herne.
Das erarbeitete Framework zur Förderung der Bewertungs- und Selbstregulationskompetenz wird zum einen die theoretische Basis für eine Agenda internationaler Verbundforschung sein. Zum anderen lassen sich daraus Handlungsoptionen für die Bildungspraxis in Schulen ableiten. So bildet das Framework eine Grundlage für die Gestaltung technologiepädagogischer Entwicklungen und liefert damit einen entscheidenden Beitrag zur Qualität im Bildungswesen.
SeReLiDiS wird gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Weitere Informationen finden Sie hier.


Kontakt
Prof. Dr. Joachim Wirth
(Leitung)
Gebäude GA 2/131 Universitätsstr. 150 D-44801 Bochum
Dr. Marie Vanderbeke
(Ansprechpartnerin)
Gebäude GAFO 05/622 Universitätsstr. 150 D-44801 Bochum 0234 32-29884 pse-serelidis@rub.de